In welchen Farben waren die Kettenkräder lackiert?

Kettenkräder wurden wie alle anderen Wehrmachtsfahrzeuge wie folgt lackiert:

Frühe Fahrzeuge bis Frühjahr 1943 einfarbig "Dunkelgrau", RAL 7021.

Von Frühjahr 1943 bis zum Ende des Krieges einfarbig "Dunkelgelb", RAL 7028.

Die Fahrzeuge des Afrikakorps waren zweifarbig lackiert: "Gelbbraun" RAL 8000 und "Graugrün" RAL 7008. "Gelbbraun" dominiert, 2/3 der Fläche sollten "Gelbbraun" sein, 1/3 "Graugrün".

Alle Farben sollen "matt, nicht glänzend" sein.

Der Motor selber war immer schwarz lackiert. Das Getriebe, das Lenkgetriebe und der Luftfilter hingegen in der jeweiligen Fahrzeugfarbe.

Über die Lackierung der Kettenkräder aus Nachkriegsproduktion ist nur wenig bekannt. Mein 1948/49er Kettenkrad #3 ist matt Grün lackiert. Unter dem grünen Lack sind die Teile entweder schwarz oder dunkelgelb.